Jubiläumsfeier

JUBILÄUMSFEIER

Rückblick auf drei erfolgreiche Jahrzehnte

Vor 30 Jahren als kleiner Veranstalter für Abenteuer- und Sightseeingreisen in die USA gestartet, feierte Vietentours am 19.9.15 eine bunte Jubiläumsfeier im Maritim Hotel in Bonn mit 300 Gästen. Prominenz aus Sport, Unterhaltung, Politik und musikalische Wegbegleiter der letzten 30 Jahre sowie eine stattliche Anzahl der rund 130.000 Kunden (im Schnitt 4.300 pro Jahr) gaben sich die Ehre. Wir sind uns bewußt, dass es ohne Ihre Treue und Ihr Vertrauen keine 30 Jahre Vietentours geben würde. Dafür sind wir sehr dankbar.

EHRENGÄSTE

An der Spitze der zahlreichen Gratulanten standen Ashok-Alexander Sridharan, erst eine Woche zuvor zum neuen Bonner Oberbürgermeister gewählt, Dr. Peter Mennel,Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Comités und Dr. Rainer Koch, Präsident des Bayerischen und Süddeutschen Fußball-Verbandes und in der Zwischenzeit Interims-Präsident des DFB.

ALLE GESCHÄFTSFÜHRER

Alle sechs aktuellen und ehemaligen Geschäftsführer waren am Wochenende dabei, das mit einem Abendessen der „Abenteuer & Sightseeing“-Teilnehmer der Jahre 1986-1997 am Freitag begann und erst am Sonntagmorgen beim Frühstück ein Ende fand:
Petra u. Wolfgang Vieten (seit 1985), Andrea Keller-Runde-Münch (1985-96), Hans Overhage (1999-2009), Frank Jungemann (seit 2001-heute), Ingo Frieske (seit 2009-heute): „Der große Zuspruch und die positive Resonanz unserer Gäste ist uns Ansporn für viele weitere Sportjahre”.

SAMSTAG NACHMITTAG

Wolfgang Vieten stellte ab 14:00 Uhr das Mitarbeiterteam, die Firmenhistorie und die Programmhöhepunkte 2016 vor: die EM in Frankreich und die Spiele in Rio de Janeiro. Bei Kaffee und Kuchen folgte der humorvolle Rückblick „30 Jahre Vietentours” mit Fernsehauftritten und Filmszenen der frühen Jahre. Filmemacher Lars Pape (Fortunas Legenden) zeigte zwei Wochen junge Impressionen der Länderspielreise gegen Polen und Schottland sowie den einstündigen Film Fünf Wochen auf dem Weg zum Titel über die WM 2014 in Brasilien, der für Gänsehautstimmung sorgte.

ABENDPROGRAMM

Für den Einstieg in den Abend sorgte eine der besten Kölner Karnevalsbands: Kasalla. Zauberer Christian Glade, die Sänger Peter Kempermann (1996-2014 als Frontman der Kolibris und Rabaue Stammgast bei Vietentours), Ötte (seit der WM 98 mit uns immer wieder auf Tour) und die Kubanerin Leticia, die 2012 in London und 2014 in Brasilien bei uns aufgetreten ist. Das brasilianische Büfett und Petras Talks sorgten für ein buntes Rahmenprogramm, bis die schönste und härteste Boygroup der Welt, die Big Maggas aus Hamburg, für den stimmungsvollen Höhepunkt bis nach Mitternacht sorgte. Bis 4:30 Uhr wurde dann noch die Maritim-Bar belagert. Besonderer Dank gebührt Mike Schaedel und seinem Team für die wieder einmal perfekte Umsetzung eines Vietentours-Events.